EU cookie consent script EU cookie law Bewerbungsfrist endet am 23.2. / n-tv sucht den "Hidden Champion 2015" | DE-Finanzen - Dein Informationsdienst im Bereich Finanzen
Alles rund um Finanzen und Versicherungen findet Ihr bei uns. Zudem gibt es nützliche Informationen und Vergleiche um die besten Anbieter zu finden.

Bewerbungsfrist endet am 23.2. / n-tv sucht den “Hidden Champion 2015″

Köln (ots) – Der Countdown läuft: 2015 verleiht der Nachrichtensender n-tv zum fünften Mal den renommierten Mittelstandspreis “Hidden Champion”. Noch bis zum 23. Februar 2015 können sich mittelständische Unternehmen unter www.n-tv.de/mittelstand bewerben. Neben dem Titel “Hidden Champion” werden Preise in den Kategorien Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung, Marke und Innovation vergeben.

“Die mittelständischen Unternehmen haben es verdient, dass wir ihnen mit dem ‘Hidden Champion’ jedes Jahr ein öffentlichkeitswirksames Zeugnis ausstellen. Wir werden auch in diesem Jahr wieder beeindruckende Unternehmen kennen lernen, ohne die der Wirtschaftsstandort Deutschland nicht so erfolgreich wäre”, so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel.

Gesucht werden Unternehmen, die sich mit ihrer Arbeit um den Erfolg der deutschen Wirtschaft in herausragender Weise verdient gemacht haben. In der Kategorie Nachhaltigkeit sind das Unternehmen, deren Vision dem Gedanken der Nachhaltigkeit in besonderer Weise Rechnung tragen. Der Preis in der Kategorie gesellschaftliche Verantwortung geht an Unternehmen, die mit ihrem Einsatz der Gesellschaft deutliche Impulse verleihen. In der Kategorie Marke werden mittelständische Unternehmen gesucht, die es geschafft haben, eine Marke im nationalen und internationalen Wettbewerb erfolgreich zu behaupten. In diesem Jahr kommt die Kategorie Innovation neu hinzu. Hier sind Unternehmen angesprochen, die es geschafft haben, mit einer neuartigen Idee oder einem Produkt am Markt zu überzeugen.

Die Preisverleihung des n-tv Mittelstandspreises findet am 7. Mai in Frankfurt am Main im Rahmen der Global Business Week statt.

Hidden Champion 2014

So dicht wie in 2014 lag das Spitzenfeld noch nie beisammen. Daher wurde zum ersten Mal kein Gesamtsieger benannt. Die Preisträger in den Kategorien sind allesamt “Hidden Champions 2014″. In der Kategorie Marke belegte Kind Hörgeräte aus Großburgwedel den ersten Platz. Dürr Dental AG aus Bietigheim-Bissingen konnte sich gegen die Mitbewerber in der Kategorie Gesellschaftliche Verantwortung durchsetzen. Das oberste Siegertreppchen in der Kategorie Nachhaltigkeit sicherte sich Huber SE aus Berching. 2014 wurde zudem erstmalig ein Ehrenpreis für eine herausragende mittelständische Leistung verliehen. Diesen erhielt die Adolf Würth GmbH & Co. KG aus Künzelsau.

Die Bewerbung

Beim “Hidden Champion” werden seit 2011 Unternehmen ausgezeichnet, die in ihrem Markt führend sind. Teilnehmen können alle inhabergeführten Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die mindestens 30 Mitarbeiter beschäftigen. Die Online-Bewerbungsphase unter www.n-tv.de/mittelstand läuft noch bis zum 23. Februar 2015. Vorschläge durch Dritte sind ebenfalls möglich. Alle Einsendungen werden von der n-tv Wirtschaftsredaktion mit eigenen Recherchen angereichert und von einer fachkundigen Jury geprüft. Unterstützt wird die Jury durch ein hochkarätig besetztes Kuratorium.

Pressekontakt: Mediengruppe RTL Deutschland Kommunikation n-tv Nicole Hobusch Tel.: 0221/456-31330 E-Mail: Nicole.Hobusch@mediengruppe-rtl.de