EU cookie consent script EU cookie law Einladung Forum Privater Haushalt "Wege in eine neue Sparkultur" (FOTO) | DE-Finanzen - Dein Informationsdienst im Bereich Finanzen
Alles rund um Finanzen und Versicherungen findet Ihr bei uns. Zudem gibt es nützliche Informationen und Vergleiche um die besten Anbieter zu finden.

Einladung Forum Privater Haushalt “Wege in eine neue Sparkultur” (FOTO)

Berlin (ots) -

Unter dem Motto “Wege in eine neue Sparkultur” findet das 6. Forum Privater Haushalt am 13. März 2014 im Haus des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes in Berlin statt.

Der Sinn des Sparens ist einfach: Heute verzichten, um für die Zukunft vorzusorgen. Für viele stellt sich angesichts niedriger Zinsen und Unsicherheit an den Finanzmärkten aber die Frage, ob sich Sparen überhaupt noch lohnt. Namhafte Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft referieren und diskutieren das Thema unter den Aspekten: Was motiviert oder hemmt den Einzelnen bei seinem Sparverhalten? Ist Sparen noch zeitgemäß und wie lassen sich dafür neue Anreize schaffen? Welche Impulse liefern gemeinschaftliche Sparmodelle aus der neuen Sharing-Economy?

Das detaillierte Programm und die Anmeldemöglichkeit finden sich unter http://www.geldundhaushalt.de/Veranstaltungen

Eine Anmeldung ist bis zum 7. März online möglich. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Zeit und Ort: Donnerstag, 13. März 2014, 10.00 – 15.30 Uhr im Haus des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Charlottenstraße 47 10117 Berlin

Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt

Geld und Haushalt – der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Budget- und Finanzplanung. Hierfür stehen zahlreiche kostenlose Broschüren und Planungstools bereit, die im Internetportal unter www.geld-und-haushalt.de bestellt oder abgerufen werden können. Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst ist für sein nachhaltiges Bildungsengagement dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade “Bildung für nachhaltige Entwicklung” ausgezeichnet worden.

Pressekontakt: Korina Dörr Beratungsdienst Geld und Haushalt Charlottenstraße 47 10117 Berlin Telefon: 0 30 / 2 02 25-51 93 Telefax: 0 30 / 2 02 25-51 99 E-Mail: korina.doerr@dsgv.de