EU cookie consent script EU cookie law Haushaltsbuch auf Englisch, Französisch und Arabisch / Übersetzung erleichtert noch mehr Menschen die Ausgabenkontrolle (FOTO) | DE-Finanzen - Dein Informationsdienst im Bereich Finanzen
Alles rund um Finanzen und Versicherungen findet Ihr bei uns. Zudem gibt es nützliche Informationen und Vergleiche um die besten Anbieter zu finden.

Haushaltsbuch auf Englisch, Französisch und Arabisch / Übersetzung erleichtert noch mehr Menschen die Ausgabenkontrolle (FOTO)

Berlin (ots) -

Ein genauer Überblick über die täglichen Ausgaben hilft, auch mit knappem Budget gut über die Runden zu kommen. Das kostenlose “Einfache Haushaltsbuch” vom Beratungsdienst Geld und Haushalt erleichtert den Einstieg in die Ausgabenkontrolle. Um noch mehr Menschen dabei zu unterstützen, gibt es dieses Haushaltsbuch ab sofort unter dem Kurzlink www.s.de/w8e auch als Download in englischer, französischer und arabischer Sprache. Die deutsche Version kann als Printbroschüre nach wie vor auf www.geld-und-haushalt.de oder unter 030 – 204 55 818 bestellt werden.

“Das einfache Haushaltsbuch” setzt auf klare Symbole und Farben, um die Übersicht über Einnahmen und Ausgaben zu erleichtern. Einfache Beispiele und viel Platz für Eintragungen unterstützen insbesondere Einsteiger beim Ausgabenüberblick. Durch die fremdsprachigen Übersetzungen können darüber hinaus Menschen, die erst seit kurzem in Deutschland leben, das Haushaltsbuch auch für sich nutzen.

Das Haushaltsbuch für Einsteiger wird von Geld und Haushalt, dem unabhängigen Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe herausgegeben. Die Broschüre ist Teil des kostenlosen Gesamtangebots, das die Finanzbildung der Bevölkerung verbessern soll.

Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt

Geld und Haushalt – der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung.

Im Internetportal unter www.geld-und-haushalt.de finden sich Bestellmöglichkeiten für kostenlose Broschüren und Planungshilfen sowie Online-Angebote, wie zum Beispiel der Web-Budgetplaner.

Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bildungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade “Bildung für nachhaltige Entwicklung” ausgezeichnet worden.

Pressekontakt: Stefanie Zahrte Beratungsdienst Geld und Haushalt Charlottenstraße 47 10117 Berlin Telefon: 0 30 / 2 02 25-51 97 Telefax: 0 30 / 2 02 25-51 99 E-Mail: stefanie.zahrte@dsgv.de

Original-Content von: Geld und Haushalt – Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, übermittelt durch news aktuell