EU cookie consent script EU cookie law Kundenmonitor Deutschland 2014: Die Debeka hat die zufriedensten Kunden | DE-Finanzen - Dein Informationsdienst im Bereich Finanzen
Alles rund um Finanzen und Versicherungen findet Ihr bei uns. Zudem gibt es nützliche Informationen und Vergleiche um die besten Anbieter zu finden.

Kundenmonitor Deutschland 2014: Die Debeka hat die zufriedensten Kunden

Koblenz (ots) – Die Debeka-Kunden sind die zufriedensten in der privaten Krankenversicherung und in der Bausparbranche. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle “Kundenmonitor Deutschland” der Service-Barometer AG. Über 97 Prozent der Debeka-Kunden sind “vollkommen zufrieden”, “sehr zufrieden” oder “zufrieden” mit ihrer Debeka. Die Ergebnisse kommen nicht überraschend. Die Debeka Krankenversicherung belegt im Urteil ihrer Kunden bereits zum zehnten Mal, die Debeka Bausparkasse zum siebten Mal ununterbrochen den Spitzenplatz.

Im Rahmen der Studie wurden 2014 über 30.000 Kunden branchenübergreifend zu ihrem Konsumverhalten und ihrer Zufriedenheit mit Dienstleistungsunternehmen befragt. Zum Thema Krankenkassen und Krankenversicherungen wurden rund 8.000 Interviews geführt. Auch in den geprüften Teilaspekten “Preis-Leistungs-Verhältnis”, “Wiederwahlabsicht” und “Weiterempfehlungsabsicht” liegt die Debeka Krankenversicherung erneut vor ihren Mitbewerbern, die insgesamt mit rund 94 Prozent zufriedener Kunden ebenfalls eine sehr hohe Zufriedenheit vorweisen können. Daran wird deutlich, dass die Aussagen von Verbraucherschützern und einzelnen Parteien, die PKV habe eine Vielzahl unzufriedener Kunden, nicht der Realität entsprechen.

Pressekontakt: Dr. Gerd Benner Leiter der Unternehmenskommunikation / Pressesprecher

Christian Arns Leiter der Abteilung Externe Kommunikation st. Pressesprecher

Debeka Krankenversicherungsverein a. G. Debeka Bausparkasse AG Unternehmenskommunikation / Pressestelle (UK/E)

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18 56058 Koblenz

Telefax: (0261) 498-1111

E-Mail: presse@debeka.de Internet: www.debeka.de

Original Content von: Debeka Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell