EU cookie consent script EU cookie law Riester und Rürup: Debeka Lebensversicherung ist Testsieger | DE-Finanzen - Dein Informationsdienst im Bereich Finanzen
Alles rund um Finanzen und Versicherungen findet Ihr bei uns. Zudem gibt es nützliche Informationen und Vergleiche um die besten Anbieter zu finden.

Riester und Rürup: Debeka Lebensversicherung ist Testsieger

Koblenz (ots) – Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag von n-tv die Riester- und die Rürup-Rente unter die Lupe genommen. Die Debeka Lebensversicherung belegt in dieser aktuellen Untersuchung zur Altersvorsorge mit ihren Angeboten den ersten Platz. Die Marktforscher von DISQ haben dafür 15 Versicherungsunternehmen im Hinblick auf Servicequalität und Leistungen getestet. In der Teilkategorie Serviceanalyse belegt der Debeka Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit den ersten Platz. Die Ergebnisse im Bereich der Servicequalität resultieren aus persönlichen Beratungen vor Ort sowie Telefon- und E-Mail-Tests. In der Leistungsanalyse konnte das Koblenzer Unternehmen bei der Riester-Rente den ersten Platz und bei der Rürup-Rente den zweiten Platz erreichen. Die Leistungsanalyse erfolgte durch die Ratingagentur Franke und Bornberg. Im Gesamtergebnis belegte die Debeka damit in beiden Kategorien den Spitzenplatz.

“Aktuelle Studien – wie beispielsweise die der Prognos AG – zeigen, wie sehr die deutsche Bevölkerung von einer Altersarmut bedroht sein wird. Daher ist es umso wichtiger, für die Rentenzeit vorzusorgen. Staatlich geförderte Produkte unterstützen diesen Prozess deutlich. Sie bieten eine lebenslange Rente und auch trotz der aktuell niedrigeren Zinsen eine überdurchschnittlich gute Rendite”, sagt Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka. “Wer in jungen Jahren vorsorgt, kann gelassener auf seine Rentenzeit blicken. Wer nicht spart, hat bereits heute verloren.”

Das DISQ schreibt zur Rürup-Rente der Debeka: “Debeka positionierte sich auf dem ersten Rang (Qualitätsurteil: “gut”). Im Service ebenso wie bei der Leistungsanalyse erzielte der Versicherer das beste Ergebnis. Debeka bot die höchste garantierte Rente. Auch unter Berücksichtigung der prognostizierten Überschüsse war das Rentenprodukt sehr attraktiv: Bei Rentenbeginn gab es im Vergleich zum schlechtesten Angebot eine um 27,9 Prozent höhere Zahlung pro Monat. Das gute Gesamtergebnis wurde durch eine überzeugende Leistung im Service komplettiert: Kompetente Mitarbeiter in den Filialen sorgten für eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre. Positiv zudem: die freundlichen Antworten per E-Mail.”

Pressekontakt: Dr. Gerd Benner Leiter der Unternehmenskommunikation / Pressesprecher

Christian Arns Leiter der Abteilung Externe Kommunikation st. Pressesprecher

Debeka Lebensversicherungsverein a. G. 56058 Koblenz

Telefon: (02 61) 4 98 – 11 88 Telefax: (02 61) 4 98 – 11 11

E-Mail: presse@debeka.de Internet: www.debeka.de

Pflichtangaben der Debeka-Unternehmen gemäß § 35a GmbHG / § 80 AktG: www.debeka.de/pflichtangaben

Original Content von: Debeka Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell